Verwenden Sie die Quellcodeverwaltung für Ihre Heimprojekte? [geschlossen]

8

Eine einfache Frage für Leute, ihre Kommentare zu posten, und was ihre Wahl war und warum.

Es wäre auch interessant zu sehen, was Sie dazu veranlasst hat, es zu benutzen? Für mich verwende ich Quellcodeverwaltung, so dass

  • Ich benutze das gleiche bei der Arbeit, damit ich mich mit wie vertraut machen kann, um es zu benutzen
  • Ich bekomme Schutz, wenn ich den Code hochschraube und zurückgehen kann
  • Es ist so weit entfernt, wenn mein PC stirbt, verliere ich nicht alle meine Hauscode-Projekte.

Für mich verwende ich Perforce, einfache 2-Client "Demo" -Version. Dies liegt daran, dass wir kürzlich bei der Arbeit mit IBM Rational Clearcase zur Arbeit gegangen sind. So weit, so gut!

    
Simon P 18.01.2009, 16:32
quelle

35 Antworten

16

Ich benutze git und Subversion - git für meinen C # Protocol Buffers Port (was ich in der Arbeitszeit mache, aber von meinem Heimlaptop) und Subversion für ein paar andere Dinge.

Ich hatte früher mein Subversion-Repository auf einem lokalen NAS-Server, aber ich habe es vor kurzem nach csharpindepth.com verlegt, damit ich das NAS ausrangieren kann, aber auch ohne Punch von zu Hause aus Löcher in Firewalls.

Wie für warum:

  • Falls mein Laptop stirbt
  • Falls ich zu einer früheren Version zurückkehren möchte
  • So kann ich verfolgen, was ich gemacht habe
  • Damit auch andere Leute teilnehmen können (z. B. Marc Gravell hat viel zu MiscUtil beigetragen)
  • Verzweigung wo angemessen

Ich benutze auch Subversion, um csharpindepth.com und die meisten von yoda.arachsys.com zu verwalten - Ich habe eine lokale Kopie jeder Seite und post-commit Hooks auf jedem Server (wo das Repository auch lebt), um das Web zu aktualisieren Server-Verzeichnis beim Commit.

Oh, und ich habe auch Subversion verwendet, wenn ich C # tief geschrieben habe - wieder kann ich verfolgen, welches Bit wann geschrieben wurde usw. Ich musste diesen Aspekt nicht oft verwenden, aber es ist eine bequeme Backup-Lösung / p>     

Jon Skeet 18.01.2009, 16:37
quelle
15

Ja, ich benutze SVN.

Warum? Aus Gründen der Übung. Und weil Fehler passieren. Manchmal checke ich Code aus, fange an zu arbeiten und erkenne nach vier Stunden, dass ich ein Durcheinander gemacht habe und raus muss. Ich habe nur vier Stunden Arbeit verloren, wenn mich SVN unterstützt.

    
duffymo 18.01.2009 16:37
quelle
4

Ja. Ich habe es nicht lange gemacht, aber ich wurde verbrannt wie hier beschrieben: ein weiterer SO thread .

Und jetzt, wo ich bin, fange ich an, es als Entwicklungswerkzeug zu verwenden, anstatt nur eine Quellcode-Sicherung. Verzweigen, um neue Funktionen, Bugfixes, etc auszuprobieren.

Ich begann mit Darcs zu Hause (die Firma arbeitete ich arbeite zu der Zeit verwendet - Schauder - SourceSafe) und erwäge den Wechsel zu Git oder Mercurial.

    
Dana 23.05.2017 12:01
quelle
4

Ich verwende Subversion zu Hause für ein plattformübergreifendes Projekt, so dass die verschiedenen Entwicklungsumgebungen (Win-Laptop und Linux-PC immer auf dem neuesten Stand sind.

BTW der SVN-Server läuft auf meinem WLAN Router , auf den man zugreifen kann, wenn ich an meinem Laptop oder PC arbeite.

EDIT: Seit ich gefragt wurde: Der WLAN-Router unterstützt SVN nicht standardmäßig, aber mit der folgenden Firmware ( Ссылка ).

    
RSabet 18.01.2009 17:04
quelle
3

Ja, definitiv. Ich benutze Subversion für alle meine persönlichen Projekte, aus den gleichen Gründen, die Sie oben zitiert haben.

Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, irgendeine Codierung ohne ein VCS zu machen, egal wie klein das Projekt ist. Ich habe ein großes Repository mit vielen Ordnern für alle meine kleinen Projekte, und wenn ich an einem größeren Projekt arbeite, wird es ein eigenes Repository bekommen.

    
pkaeding 18.01.2009 16:38
quelle
2

Ja, ich benutze Subversion für meine Projekte zu Hause. Ich benutze es, da ich dann sicher sein kann, dass die Versionen, die ich auf meinen verschiedenen Computern und Betriebssystemen habe, die gleichen sind, es ist kein Problem, wenn ich etwas dummes auf einem Computer mache, da ich es zurückrollen kann. Und es ist auf einem anderen Server, also wenn meine Computer sterben, habe ich immer noch das Projekt.

    
martiert 18.01.2009 16:47
quelle
2

Ich benutze Git oder Mercurial für meine Hobbyprojekte aufgrund ihrer Einfachheit und Dezentralisierung. ein quck hg / git init und ich bin dran, meine Änderungen zu begehen. Wenn ich etwas über die Freizeit schreibe, ist es normalerweise, weil ich etwas brauche und nichts existiert, das tut, was ich brauche. Also, es gibt eine sehr gute Chance, dass ich das teilen werde, was ich zusammengebraut habe, wenn es sich als nützlich herausstellt. In diesem Fall ist es schön, einen Revisionsverlauf zu haben.

Es gibt jedoch einen Cut-Off. Wenn ich ein Shell-Skript mit 100 Zeilen schreibe, um eine seltsame Aufgabe zu erledigen, die nur für mich von Nutzen ist, dann macht es keinen Sinn, ein VCS zu verwenden.

In der heutigen Zeit ... Ich denke, es ist so üblich, sie zu benutzen, wenn du das nicht tust, fühlst du dich so, als ob du ohne Hose zur Schule gekommen wärst.

    
Tim Post 18.01.2009 16:58
quelle
2

Ich kann es mir nicht leisten, kein VCS zu verwenden. Ich ändere meine Meinung oder muss etwas ausprobieren - ich brauche das Sicherheitsnetz eines VCS, um mich vor mir selbst zu schützen.

Ich benutze immer noch RCS - ich brauche keine komplizierten Verzweigungsstrategien. Ich überlege mir, zu Git (oder vielleicht SVN) zu migrieren, obwohl ich noch nicht ganz davon überzeugt bin, dass ich es brauche. Ich bevorzuge Git über SVN an diesem Punkt, weil es ein verteiltes VCS ist.

    
Jonathan Leffler 18.01.2009 17:19
quelle
2

Alles, mit dem ich arbeite, sei es beruflich oder zu Hause, unterliegt der Versionskontrolle, sobald ich daran arbeite (wenn es um Programmierung geht, aber nicht immer). Viele Gründe, einschließlich der Geschichte, Verzweigung, Integration mit Software wie Redmine , vor allem, wenn ich beabsichtige, etwas zu verteilen, die einfache Möglichkeit, etwas und so zurück zu ändern an.

Jedes VCS ist besser als keines (einschließlich RCS), aber ich bevorzuge DVCS schon lange. Ich benutze Mercurial selbst, weil es dezentral ist (ich habe mehrere Maschinen inkl. Zwei Laptops), ermöglicht offline arbeiten (denke Flugzeug oder Zug) ), schnell und einfacher zu arbeiten als git.

    
Keltia 18.01.2009 19:18
quelle
1

Ja. Subversion, genauso wie ich bei der Arbeit benutze. Praktisch zum Lernen, da wir gerade erst bei der Arbeit zu Subversion gewechselt sind.

  • Also kann ich zurück zum alten Code gehen. Nicht so sehr um Verschraubungen zu reparieren, sondern um Verschraubungen zu ermöglichen. Wenn ich vor nicht allzu langer Zeit eingecheckt habe, fühle ich mich eher wie ein Re-Factoring. Ohne Quellcodeverwaltung habe ich die Angewohnheit, viel Code zu kommentieren und ihn nie zu entfernen.
  • Ich muss mein Repository zu einem anderen Ort als dem, auf dem sich meine Kasse befindet, bewegen ...
Mat 18.01.2009 16:39
quelle
1

Ich benutze git und ja, fast jedes Projekt ist unter Quellcodeverwaltung und hat mindestens einen Zweig.

    
strider24 18.01.2009 16:40
quelle
1

Ja, ich benutze Subversion, damit ich nicht nur ein Backup-Code-Repository haben kann, sondern auch für den Fall, dass ein Home-Projekt nützlich ist (zB Code-Beispiele oder Snippets), habe ich immer Zugriff darauf . Das ist natürlich ziemlich günstig für mich, da meine Work-Projekte bereits auf dem SVN-Server sind.

    
Mark Brittingham 18.01.2009 16:41
quelle
1

Bei der Arbeit habe ich SVN benutzt, und alles war gut. Für meine Hausprojekte hatte ich folgende Gewohnheit:

  • Wenn ich einen "Checkpoint" erreichen würde, würde ich meine Quellen mit einem "suggestiven" Namen (der den Gesamtfortschritt beschreibt) archivieren.

  • Wenn ich mit dem Projekt fertig bin, habe ich normalerweise 20 Archive (die bis zu einem gewissen Grad hilfreich sind, aber seien wir ehrlich, wer durch all diese Archive gehen will, sortiert sie nach Erstellungs- / Änderungszeit , probiere den Code, schau ob es funktioniert ... sucky Prozess, oder?)

Und deshalb benutze ich SVN auch für meine Heimprojekte:)

    
Geo 18.01.2009 17:07
quelle
1

Ja, Mercurial. Als ich vor ungefähr einem Jahr aussah, schien es sogar mit git zu sein und hatte bessere Windows-Unterstützung. Seitdem scheint Git den Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen, aber so geht es. Ich habe ein externes Backup und ein Bitbucket für öffentliche Projekte.

    
Justin Love 18.01.2009 17:08
quelle
1

Ich kann mir nicht vorstellen, zu Hause kein VCS zu verwenden. Trotz der offensichtlichen Antworten ist der gute Grund, dass ich oft zwischen verschiedenen Projekten zu Hause hin und her gezogen werde, und es ist schön, ein Protokoll darüber zu haben, was ich getan habe und warum, und dass ich darauf zurückkommen kann.

Es hilft auch, über mehrere Maschinen hinweg zu synchronisieren und immer eine Arbeitskopie zu haben (gut, so dass mein Code funktioniert .. :)).

Ich persönlich habe Perforce benutzt, weil wir es bei der Arbeit benutzt haben und ich es geliebt habe. Ich fand es zu problematisch für Offline-Programmierung (wer liebt nicht Codierung in einem Café?), Also wechselte ich zu SVN. Mein nächster großer Schalter wird wohl Mercurial sein, da mich das verteilte Ding interessiert.

    
Eddie Parker 18.01.2009 17:29
quelle
1

Ja.

Früher habe ich CVS für meine privaten Projekte verwendet, dann habe ich alles in Mercurial konvertiert.

Ich habe Zugang zu einem Server, auf dem ich meine Arbeit durch SSH pushen / ziehen kann, und dies ist mein Hauptprojekt-Repository, das mit RAID 1 und regulären Backups ziemlich sicher ist. Natürlich sind die meisten Projekte an mehreren Orten verstreut - an meinen Heim-PCs, einigen wichtigen bei der Arbeit, auf einem USB-Stick. DVCS FTW! ;)

    
macbirdie 18.01.2009 17:55
quelle
1

Subversion hat mehrere Jahre für mich gearbeitet, aber ich kam zu einem fortgeschrittenen Stadium, wo ich mehrere Entwicklungsmaschinen hatte und Subversion einige Herausforderungen hatte. Zum Beispiel, wenn ich die neueste Version vom Server bekommen habe und mit einem Laptop ins Büro gegangen bin, möchte ich vielleicht mehr am Code arbeiten. Ohne Zugriff auf den Server ist es nicht möglich, den Code einzulesen. Dies macht es schwierig, Dinge mit der Gewissheit auszuprobieren, dass ein Rollback möglich ist.

Natürlich gibt es Hacks, die ein anderes lokales Repository haben, aber es ist besser, in die Kugel zu beißen und sich ein anzuschauen verteiltes Quellcode-Kontrollsystem . Ich benutze Mercurial in den letzten paar Monaten und es funktioniert wie ein Zauber.

    
Rad 18.01.2009 18:08
quelle
1

Ich habe Subversion auf meinem Ubuntu-Laptop. Warum? Ich denke, niemand möchte mehrere Kopien seiner Dateien mit einer Datumserweiterung oder ähnlichem speichern, es sei denn, es handelt sich nicht um seriöse Projekte. Jedes Projekt mit einer anständigen Codebasis würde eine Versionskontrolle benötigen, so dass Sie jederzeit zurückkehren können, ohne befürchten zu müssen, herauszufinden, was in meinen Änderungen vor zwei Tagen verloren gegangen ist. Da ich fsfs auch mit SVN verwende, kann ich sie jederzeit sichern und in eine andere Box laden, wenn mein Laptop abstürzt.

    
rajasaur 18.01.2009 18:45
quelle
0

Alle anderen, die keine Quellcodeverwaltung für Ihr Heimprojekt verwenden, stimmen Sie bitte ab. Ich nicht.

    
CDR 18.01.2009 17:10
quelle
0

Ja, ich benutze git + github.com

    
Giacomo 18.01.2009 17:10
quelle
0

Absolut, und ich benutze es, weil ich alle Vorteile, die es mir bei der Arbeit gibt, wie von vielen anderen erwähnt, möchte.

Sobald Sie sich an die Vorteile gewöhnen, warum ohne sie leben?

    
RSlaughter 18.01.2009 17:20
quelle
0

yep, in der Tat benutze ich mehrere Svn-Repositories statt einer großen wie ich es nutze (man kann für öffentlichen Code gedacht sein, ein anderer kann nur persönlich sein, andere können Online-Repositories sein). Ich verwende svn, ich habe alles in: / dev und ich habe bestimmte Ordner wie: / dev / external oder / dev / prv nicht in irgendwelchen Repositories.

    
user34537 18.01.2009 17:25
quelle
0

Ich habe zuvor die kostenlose Ausgabe von Beanstalk für persönliche Projekte verwendet, die ein SVN-Repository bis zu 20 MB zur Verfügung stellt.

Ich habe auch tägliche Backups mit mozy .

    
DavGarcia 18.01.2009 17:30
quelle
0

Wenn sie groß genug werden, klicke ich sie auf Codeplex und verwende TFSC in VS, genau wie ich es bei der Arbeit verwende.

    
Will 18.01.2009 17:30
quelle
0

Ich schwöre, ich versuche es, aber es ist so schwer, etwas zu finden, das gut zu meiner Umgebung passt ...

    
GeoffreyF67 18.01.2009 18:27
quelle
0

Ich mache das momentan nicht, aber ich möchte. Ich habe ein kostenloses Konto bei Beanstalk und ich debattiere, ob ich ein kostenpflichtiges Konto bekomme oder zu GitHub übergehe.

    
Chris Stewart 18.01.2009 18:37
quelle
0

Ich benutze hauptsächlich Quellcodeverwaltung, damit ich auf mehreren Computern (Desktop, Laptop) am selben Projekt arbeiten kann. Es ist aber auch sehr nützlich, um weitreichende Änderungen am Projekt vornehmen zu können, ohne mich um wichtige Dateien kümmern zu müssen, falls ich Änderungen rückgängig machen möchte.

    
Ross 18.01.2009 18:53
quelle
0

Ich tue es, und ich möchte es besser werden. Ursprünglich dachte ich daran, TFS irgendwo auf einer Remote-Installation zu verwenden, aber jetzt, wo ich seit ein paar Tagen einen Internet-Ausfall hatte, bin ich froh, dass ich mit einem Home-Server lief, rate mal, Subversion.

    
Dmitri Nesteruk 18.01.2009 19:29
quelle
0

In letzter Zeit benutze ich nur Git. Vorbei durch CVS, SVN und jetzt fühle ich, dass es weniger Arbeit erfordert, als es mich rettet. Hatte dieses Gefühl noch nie zuvor. :)

%Vor%

Fertig. Es wird nicht einfacher, denke ich. Das Schöne daran ist, ich muss nichts aufstellen. Es funktioniert einfach sofort.

    
pi. 18.01.2009 19:41
quelle
0

Ja. Für kleine Dinge verwende ich darcs wegen seiner einfachen Benutzeroberfläche. Da Darcs nicht skaliert, verwende ich Git für alles ernst. Beide erlauben mir, Änderungen während der Verbindung zu bestätigen.

    
Norman Ramsey 18.01.2009 21:36
quelle

Tags und Links